225-Jähriges Gründungsfest

08. – 11. August 2024

Die Bergschützenkapelle Anger kann voller Stolz auf eine lange Tradition zurücksehen. Im Jahr 2024 feiern wir daher unser bereits 225-jähriges Bestehen – und gehören damit zu einer der ältesten Musikkapellen Bayerns!

Unser Festprogramm

Donnerstag, 8.8.2024

BOARISCH TRIFFT OBERKRAIN

Tegernseer Tanzlmusi & Alpensound

Bieranstich 19 Uhr

– Einlass ab 16 Jahren

Eintritt 14 Euro (12 Euro im Vorverkauf)

zum Ticketverkauf

BOARISCH TRIFFT OBERKRAIN
Tegernseer Tanzlmusi & Alpensound
Bieranstich 19 Uhr
– Einlass ab 16 Jahren
Eintritt 14 Euro (12 Euro im Vorverkauf)

zum Ticketverkauf

Los gehts mit dem Bieranstich durch unseren Schirmherrn Bürgermeister Markus Winkler und der Brauerei Wieninger.
Nach dem Bieranstich darf das Tanzbein geschwungen werden.
Für Unterhaltung der besonderen Art sorgen die Tegernseer Tanzlmusi – selten in unserer Region Live zu hören – sowie die Gruppe Alpensound aus Ruhpolding mit ihrem unverkennbaren Oberkrainer-Stil

Freitag, 9.8.2024

WEINFEST MIT KRAINERSCHWUNG

Krainerschwung aus dem Salzburger Land

Pils & Weißbier-Bar

– Einlass ab 18 Jahren
– mit Eintritt

WEINFEST MIT KRAINERSCHWUNG
Krainerschwung aus dem Salzburger Land
Pils & Weißbier-Bar
– Einlass ab 18 Jahren
– mit Eintritt

Weiter gehts am Freitag mit einem stimmungsvollen Weinfest. Mit schmissigen Oberkrainern und Partymusik wird euch die Gruppe Krainerschwung aus dem benachbarten Salzburger Land einheizen!

Samstag, 10.8.2024

TAG DER BETRIEBE & DER GUTEN NACHBARSCHAFT

Bergschützenkapelle Anger & D’Astigen 13

Totengedenken am Kriegerdenkmal

ab ca. 19 Uhr
Bergschützenkapelle Anger

ab ca. 20 Uhr
D’Astigen 13

TAG DER BETRIEBE & DER GUTEN NACHBARSCHAFT
Bergschützenkapelle Anger & D’Astigen 13
Totengedenken am Kriegerdenkmal
ab ca. 19 Uhr
Bergschützenkapelle Anger
ab ca. 20 Uhr
D’Astigen 13

Am Samstag lädt die Bergschützenkapelle Anger alle Betriebe, Vereine und Nachbarn für ein paar gemütliche Stunden bei böhmisch mährischer Blasmusik ins Festzelt ein.
Nach dem Totengedenken am Kriegerdenkmal wird zurück ins Festzelt marschiert und die Bergschützenkapelle spielt zur Unterhaltung auf. Anschließend wird die junge böhmisch mährische Formierung “D’Astigen 13” mit Musikantinnen und Musikanten aus der Region Ihr Können aufzeigen!

Sonntag, 11.8.2024

225-jähriges Gründungsfest

Empfang der Vereine am Festzelt

Festmesse und Anschließender Festzug

An der Bar
Trumpf- oder Kritischmusi & Weissbier Musi

225-jähriges Gründungsfest
Empfang der Vereine am Festzelt
Festmesse und Anschließender Festzug
An der Bar
Trumpf- oder Kritischmusi & Weissbier Musi

Am Festsonntag empfängt die Bergschützenkapelle alle Ortsvereine und befreundeten Musikkapellen am Festzelt zum Frühschoppen.
Mit dem Kirchenzug geht’s feierlich zur Festmesse! Der anschließende Festzug lädt viele Zuschauer aus Nah und Fern ein mit den Bergschützen miteinander zu feiern!
Zum Festausklang gibt’s an der Bar nochmal eine sauberne Tanzlmusi von der Trumpf- oder Kritischmusi. Zum Abschluss des Festes lässt die legendäre Weissbier Musi die Sektkorken nochmal so richtig krachen!

Helferliste

Für unser Fest sind wir als kleine Musikkapelle auf Eure Hilfe angewiesen. Für den Zelt Auf- und Abbau sowie das Backen von Kuchen sind wir über jede Hilfe sehr dankbar!

Über unser Online-Formular könnt Ihr Euch in die Helferliste eintragen:

Formular Helferliste